Veranstaltungsmanagement
Wir begleiten ihre Veranstaltung von der ersten Idee bis zum letzten Besucher
Vor Beginn der Veranstaltung
Prescreen der Unterlagen
Erstellung und Entwicklung von folgenden Konzeptformen:
Sicherheitskonzept
- Brandschutzkonzept
- Fluchtkonzept
- Sanitätskonzept
- Sanitärkonzept
Support im Genehmigungsverfahren bei Behörden (Gemeinden, Bezirks- und Landesverwaltungen)
Support bei der Ausarbeitung mit Einsatzorganisationen
Briefing von Ordnerpersonal
Während der Veranstaltung
Übernahme der Veranstaltungs- (Einsatz-) Leitung (Krisenmanagement)
Crowd Management
Personenstromanalysen
Dokumentationspflichten (Führen von Checklisten)
Nach der Veranstaltung
Sicherung des VA- Geländes bis zum Abbau
Debriefing (inkl. Problem-, Fehleranalyse)
Support bei der Abwicklung von Schadensansprüchen
Visual inspection für Pop up Events (auch Kurzfristig)
Brandschutzmanagement
- Erstellen von Brandschutzkonzepten für Wohn- und Industriegebäude
- Evaluierung von Gewerbe- und Industriegebäude
- Entwicklung und Implementierung von Brandschutzorganisationen
- Risikoanalysen für Behörden und Versicherer
- Erarbeitung und Begleitung von Räumungsübungen
- Bewertung, Konzeptionierung und Risikoanalysen von „Unterkünften für Asylsuchende“
- Schulung von KMU` s gemäß § 25 AschG (Verhalten im Brandfall, Löschtraining)
- Externer Brandschutzbeauftragter
Krisenmanagement
- Coaching von Behörden
- Erarbeitung und Einführung von adaptiven Strategien im Krisenmanagement für Behörden, KMUs und EPUs
- Coaching im Sicherheitsmanagement
- Jedes Risiko als Chance erkennen
- Krisen und Katastrophenmanagement für Behörden
- Durchführung von Planspielen, Stabs (rahmen)-übungen, Trainings, Firmenincentives mit Einsatzorganisationen – adaptive Angebote
-> COVID-19 Beauftragter für Arbeitsstätten und Veranstaltungen